Sie sind hier: Workshop Leber, Galle, Verdauung am So 9.6.2024 » Arbeitseinsatz Bürgermeister Clauss


BM Clauss bei der Arbeit im Kräutergarten

Bürgermeister löst Versprechen ein

Arbeitseinsatz in den Kräuterterrassen

 

Beim Jubiläumsfest der Kräuterterrassen Kaisersbach im letzten Sommer hatte der Bürgermeister von Kaisersbach, Herr Michael Clauss, ein Versprechen abgegeben,  daß er zu einem körperlichen Arbeitseinsatz im Kräutergarten zur Verfügung steht. Er wolle somit den Kräuterterrassen was ganz Wertvolles spenden – nämlich „Beamtenschweiß“.

Dieses Versprechen wurde vor kurzem eingelöst. Der Bürgermeister verteilte 35 Schubkarren Rindenmulch vom Eingang her auf den einzelnen Wegen und rechte den Belag eben. Da die Kräuterterrassen etwas abschüssig sind, war das eine schweißtreibende Aktion, die Herr Clauss aufgrund seiner Fitness prima meisterte. Und Spaß gemacht hat es auch, weil auch das Wetter mitspielte!

Die 1. Vorsitzende der Kräuterterrassen, Mona Winter, wie auch das gesamte Kräutergarten-Team bedankt sich bei Herrn Clauss für seinen aktiven körperlichen Einsatz, da es immer viel zu tun gibt und jede helfende Hand gebraucht wird. Jetzt ist alles schön gerichtet, die Kräuterterrassen sind eine Augenweide. Bei schönem und warmen Wetter kann das Rathaus-Oberhaupt in der Mittagspause gern wieder sein „zweites“ Wohnzimmer zum Vespern aufsuchen.